• WERK 2 präsentiert:

    Konzert, Kinder

    Kinder ins WERK: Jorinde und die Fresh Boys

    „Im Radio jazzt was los!“

    Ob Volkslieder, bekannte Melodien oder Kinderlieder – aus dem alten Radio von Jorinde Jelen und ihren Musikern erklingt Bekanntes neu, Neues interessant, manches lustig, aber alles irgendwie jazzig!

    Halle D, Einlass: 15:30 Uhr, Beginn: 16 Uhr

  • Moritzbastei präsentiert:

    Konzert

    Marc-Uwe Kling mit Michael Krebs und Julius Fischer + Band

    „Viel Schönes dabei“

    Weil man zu dritt besser Skat spielen kann als allein, gehen Marc-Uwe Kling, Michael Krebs und Julius Fischer zusammen auf Tour. Weil Poker besser ist als Skat, haben sie auch noch eine Band dabei. Die berüchtigten Pommesgabeln des Teufels.

    Halle A, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Rakede, Support: Moglebaum

    Rakede surfen zwischen den Genres und verbinden gekonnt Hip Hop, Electro und Reggae. Diese Band schafft es, electro-lastige Musik mit instrumentalem Live-Flair auf die Bühne zu bringen! Die vier Triebwerke zeigen, dass Musik am Ende alles zugleich sein kann: tanzbar, melancholisch, brutal, vertraut und facettenreich – ein eigener Kosmos, der zum gemeinsamen Abheben mitreißt!

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Off With Their Heads, Abramowicz

    Off With Their Heads um Frontmann Ryan Young spielen wohlwollenden und dreckigen US-Punkrock und versprechen schweißtreibende Konzerte. Abramowicz aus Hamburg präsentieren einen energetischen und gut gelaunten Mix aus Punk, amtlichen Rock-Breitseiten und ein paar Folk-Einflüssen.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • Landstreicher Konzerte präsentiert:

    Konzert

    Satyricon „The Dawn Of A New Age“ Tour 2015

    Support: Vredehammer & Oslo Faenskap

    Mit dem bald erscheinenden Album SATYRICON - Live At The Opera, welches an einem einzigartigen Abend im Norwegian National Opera House entstand, begibt sich die Black-Metal-Band auf große Europa Tour!

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:45 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    80er Jahre Party

    Wer sich einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch geschichtsträchtiges Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party genau am richtigen Ort!

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    Depeche Mode & Electro-Party

    Lasst euch vom DJ-Team Devote aus Jena eine Nacht lang auf eine Zeitreise aus 30 Jahren Depeche Mode- und Electro-Musikhistorie entführen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • In den letzten 6 Jahren hat Hannes Wittmer (so heißt der Spaceman eigentlich) 3 Alben veröffentlicht und sich kontinuierlich, als Geheimtipp der deutschen Songwriter-Szene, die Finger wund gespielt. Zuletzt waren das vor allem Konzerte mit seiner Band, nicht selten in ausverkauften Clubs.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Pool

    Gitarre, Bass und Schlagzeug. Das Instrumentarium von Pool mag sich auf die Basics reduzieren, der Sound mitsamt überwältigenden Hymnen zwischen Synthie-Pop und Gitarren-Indie ist alles andere als schlicht.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Lesung

    Nagel (Lesung)

    „Drive-By Shots“ ist Nagels dritte Buchveröffentlichung. Mit aus der Hüfte geschossenen Bildern und den dazugehörigen Anekdoten zoomt er in die Geschichten hinein, lässt uns an seinen besten Momenten und größten Niederlagen teilhaben, uns lachen, erschaudern oder auch einfach mal zappeln.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    The Prosecution, Support: Livin Targets

    „Words with destiny“ Tour 2015

    Die Band verbindet musikalische Härte bis hin zum kompromisslosen Hardcore und Metal mit dem unbedingten Willen zur groovenden Party“ (4/5) Dynamite Magazine

    Halle D, Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 21 Uhr