• MDR KLASSIK präsentiert:

    Konzert

    MiD SUMMER Festival

    Celtic Block Party

    Weltmeisterin Bellatrix spielt die Uraufführung von Gene Pritskers Konzert für Beatbox und Orchester, DJ Mr. Switch, der bereits das Leipziger Publikum begeistert hat und ebenfalls Weltmeister ist, ist mit vielen anderen dabei, wenn das MiD SUMMER Festival seinen finalen Höhepunkt erreicht.

    Halle A, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • WERK 2 und HALLE 5 präsentieren:

    Kinder, Theater

    KinderTheaterWerkstatt

    Projektabschluss „Künste öffnen Welten“

    Mehr als 20 Kinder des Leipziger Kindergartens „Kleine Füchse“ zwischen vier und sechs Jahren haben in den vergangenen Monaten das Theaterspiel in verschiedenen Varianten ausprobiert. Ziel war das darstellende Spiel als ganzheitliches Erlebnis – Theater spielen, Theater schauen und die Entwicklung von gemeinsamen Szenen.

    Halle D, Einlass: 15:30 Uhr, Beginn: 16 Uhr, EINTRITT FREI!

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Two Gallants, Support: Max Paul Maria

    Erst vor ein paar Wochen waren Two Gallants mit ihrem neuen Album "We Are Undone" im Gepäck auf gefeierter Deutschland-Tour. Im Juli gibt es mit zwei Shows in Bremen (3.7., Tower) und Leipzig (4,7., WERK 2) sowie ihrem Auftritt beim Phono Pop Festival in Rüsselsheim (11.7.) den Nachschlag für alle Fans!

    Halle D, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • Kulturfabrik Leipzig präsentiert:

    Extra

    Sommerfest in der Kulturfabrik Leipzig

    Willkommen Im Wilden Süden

    Das Sommerfest in der Kulturfabrik führt diesmal in den Wilden Süden. Wir freuen uns auf alle Stammesbrüder und -schwestern, auf Cowboys und Cowgirls und auf alle, die am 5. Juli mit uns ein buntes Fest feiern wollen. Von 14 bis 18 Uhr erwarten euch ein spannendes Bühnenprogramm und kreative Mitmachstationen. Austoben, Ausprobieren und Ausspannen im Wilden Süden!

    Gelände, Beginn: 14 Uhr, EINTRITT FREI!

  • Landesdirektion Sachsen lädt ein:

    Podiumsdiskussion

    Informationsveranstaltung der Landesdirektion Sachsen

    zur künftigen Nutzung des Objektes Friederikenstraße 37 für die vorübergehende Unterbringung von Asylbewerbern

    Die Landesdirektion Sachsen als Zentrale Ausländerbehörde des Freistaates Sachsen und Betreiberin der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber führt erneut eine Informationsveranstaltung über die geplante Nutzung des Objektes Friederikenstraße 37 für die vorübergehende Unterbringung von Asylbewerbern durch.

    Halle A, Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, EINTRITT FREI!

  • Neben den Residents Rialto Lounge (Leipzig) und A Design For Life (Berlin) freuen wir uns sehr, mit dem Frankfurter Fanklub einen ganz besonderen Gast an den Decks begrüßen zu dürfen. Die Indie-Institution vom Main wird Euch zusammen mit unseren Hosts feinste Indietronic-Klänge kredenzen, ganz nach dem Motto von The Weekend Starts Here: Hot Shit meets Floorfiller meets classic Indietracks!

    Halle D, Beginn: 23 Uhr

  • ConnStanze präsentiert:

    Disco 2015

    Tanzen bis zum frühen Morgen

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • Mad Flava Ink. präsentiert:

    Extra

    20 Jahre Mad Flava Ink.

    GraffitiJam & PartyJam

    20 Jahre Mad Flava Ink. – das wird gefeiert mit einer ganztägigen Graffitijam, bei der frei gemalt werden kann und abends mit einer Party, die den 18. Juli unvergesslich machen wird. Unter anderem mit am Start: MC Bomber und AzudemSK!

    Halle D, Freifläche, Beginn: 12 Uhr

  • WERK 2 und City Crash präsentieren:

    Extra

    City Crash 6.0

    Das urbane Festival für Kunst & Kultur!

    Das gesamte Gelände der Kulturfabrik wird eingebunden und zu einer großen urbanen Ausstellungs- & Showfläche umfunktioniert. Auf knapp 1000 m² stellen mehr als 20 Kreative ihre Werke verschiedenster Stilrichtungen zur Schau – das wird eine sehr abwechslungsreiche 11h-Ausstellung, bei der in diesem Jahr insbesondere Malerei gezeigt wird, aber auch Graffiti, Fotografie, Drucke und Skulpturen aus verschiedenen Materialien.

    Halle D, Freifläche, Hof, Katakombe, Halle A, Beginn: 14 Uhr

  • Die studentischen Elferräte der Uni Leipzig und der HTWK Leipzig präsentieren:

    Fasching

    Sommerfasching

    Sommer, Sonne, Fasching

    Eyo, ab in den Süden, der Sonne hinterher! Weder nach Malle, noch nach Südafrika, sondern ja richtig geraten: zum Connewitzer Kreuz! Kommt nach der legendären Faschingssaison zum neuen Highlight der Stadt Leipzig: dem Sommerfasching. Freut euch auf eine ultimative Show mit coolen Sketchen und herausragenden Tänzen. Nun ist die Zeit, den regnerischen Alltag und die miese Stimmung hinter euch zu lassen.

    Halle A, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr