• MAWI präsentiert:

    Konzert

    Staubkind

    „Alles was ich bin“ Tour 2014

    Wenn Musik es schaffen kann, mitzureißen, zu berühren und aus dem Alltag zu entführen und all das in kraftvollen Rocksongs direkt an den Hörer weiterzugeben – dann hat man es mit einem perfekten Erfolgsrezept zu tun – und mit dem, was die Berliner Band Staubkind ausmacht.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Ausverkauft!

  • partywerk präsentiert:

    Party

    80er Jahre Party

    Wer sich einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch geschichtsträchtiges Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party genau am richtigen Ort!

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    Depeche Mode & Electro-Party

    Lasst euch vom DJ-Team Devote aus Jena eine Nacht lang auf eine Zeitreise aus 30 Jahren Depeche Mode- und Electro-Musikhistorie entführen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • Aust Konzerte präsentiert:

    Konzert

    GusGus

    Support: Kiko King & Creativemaze

    Es ist schwierig und eigentlich auch müßig, GusGus in eine Stilschublade zu quetschen. Da kommt nur so ein Quatsch raus, wie der Eintrag einer weltbekannten Lexikon-Seite, die bei den Isländern unter „Genres“ auflistet: „Techno, House, früher auch Jazz, Rock, Downtempo, Ambient“.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Ausverkauft!

  • Meistersinger präsentiert:

    Konzert

    Daniele Negroni

    #MitSichahaiit Tour 2014

    Daniele Negroni ist crazy, extrem musikalisch, ausdrucksstark, kunterbunt und mit seiner unverwechselbare Stimme strahlt er bei all seinen Songs diese gute Laune aus. Gute Laune wird das musikalische Chamäleon auch wieder im Rahmen seiner #MitSichahaiit Tour 2014, die ihn quer durch Deutschland und nach Österreich führen wird mitbringen.

    Halle D, Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr

  • StuRa der HTWK Leipzig präsentiert:

    Party

    Semesterauftaktparty HTWK Leipzig

    live: Horizont

    Etwas abgefahren, etwas spontan, etwas anders … mit einem mitreißenden Programm schickt die Cover-Band Horizont ihr Publikum auf eine Reise quer durch die verschiedensten Musikstile, mal verleitet die Musik zum Träumen, mal zum Feiern oder einfach zum Abrocken.

    Halle A, Einlass: 21 Uhr, Beginn: 22 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Chloe Charles, Support: Soniamiki

    Chloe Charles hat die Anmut und Schönheit eines Cocktail-schlürfenden Stars der 50er und den Tiefgang und die intellektuelle Kraft einer Dichterin der Beat-Generation, durchdrungen vom Klang einer modernen Folk-Sängerin.

    Halle D, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Walking Dead On Broadway

    Support: Secret Co-Head, Science of Sleep, Vitja & Keep It For Tomorrow

    Zusammen mit Freunden Musik machen, durch Deutschland und seine Nachbarländer reisen und die eine oder andere After Show Party feiern. Die Leipziger Deathcore-Band Walking Dead On Broadway hat sich genau diesen Wunsch erfüllt.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • November

  • WERK 2 zu Gast in der naTo:

    Konzert

    Kristin Amparo feat Combo de la Musica

    Support: Atlas Ahead

    Die Combo De La Musica bezaubert mit ihrer einmaligen Mischung aus Soul, Afro sowie Latin. Die brillanten Arrangements gipfeln häufig in einem treibenden Zusammenspiel von Bass, Drums und Piano und versprechen einen tanzbaren Abend.

    die naTo, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • LUUPS präsentiert:

    Extra

    Science Slam

    Amüsante Forschung – aus den Laboren auf die Bühne

    In zehn Minuten erklären NachwuchswissenschaftlerInnen beim Redestreit, was sie da eigentlich in der Bibliothek oder im Labor erforschen – und zwar nicht gespickt mit Fachtermini und ellenlangen Monologen, sondern allgemeinverständlich, amüsant und kreativ.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:15 Uhr

  • Moving Adventure präsentiert:

    Film

    European Outdoor Film Tour

    Das zweistündige Filmprogramm zeigt die besten Outdoorsport- und Abenteuerfilme des Jahres, unter anderem das Kajakabenteuer „Nobody’s River“.

    Zusatzveranstaltung am 18.01.2014 auf Grund der grossen Nachfrage

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Ausverkauft!

  • Landstreicher Konzerte präsentiert:

    Konzert

    Roman Lob

    Nach seinem Debütalbum Changes hat Roman Lob mit Home sein erstes wirklich eigenes Album produziert, das 100% seine Handschrift trägt und in einem homogenen Schaffensprozess mit Musikern seiner Band entstand. Das Spektrum der Titel zieht sich von lupenreinen Balladen, bis hin zu funkigen Beats und sogar Einflüssen von elektronischer Musik.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Fällt aus!

    Die Home-Clubtour 2014 und somit auch das Konzert am 07.11.2014 im WERK2 müssen aus Zeitgründen leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden sind!

  • In Move präsentiert:

    Konzert

    Airbourne

    Special Guest: KADAVAR

    Airbourne verkörpern alles, was Hardrock ausmacht: Gitarren auf AC/DC-Niveau, Refrains im Stile von Iron Maiden, Guns N’ Roses oder Mötley Crüe sowie eine Bühnenshow, die mehr Euphorie auslöst als ein Techno-Rave und ein Heavy Metal-Konzert zusammen.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Die Techniker Krankenkasse präsentiert:

    Kinder

    Der kleine Medicus

    Mitmach-Theater für Kinder (6-11 Jahre)

    Gesundheitsunterricht, Musik, Bewegung und Artistik werden zu einem einmaligen Unterhaltungsprogramm für euch kombiniert. Die Show basiert auf Dietrich Grönemeyers Gesundheitsmusical Der kleine Medicus.

    Halle D, Einlass: 14 Uhr, Beginn: 15 Uhr, EINTRITT FREI!

  • ConnStanze präsentiert:

    Party

    Disco 2014

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Felix Meyer

    Special Guest: Cynthia Nickschas

    Auf all seinen Wegen durch Europa der letzten Jahre waren aus Sonnentagen und Schattenseiten, aus Beobachtungen und Gefühlen neue Lieder entstanden und so gibt es 2014 endlich das dritte Album der außergewöhnlichen Band um die Texte des Chansoniers Felix Meyer.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Sunset Mission Konzerte präsentiert:

    Konzert

    Mighty Oaks

    „The Golden Road“ Tour 2014

    Ihr dreistimmiger Satzgesang, verbunden mit akustischen Gitarren und Mandolinen, verstärkt durch sanfte Basslinien, schlichte Drums und elektrische Gitarren klingt wie eine Reinkarnation der guten, alten Zeit, allerdings in deutlich modernem Gewand.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Broadway Killers

    Support: Three Chord Society

    Energetischer Punk-Rock, einfach gehalten und reduziert auf den musikalisch wahren Kern ohne großen technischen Schnickschnack, das macht die Broadway Killers aus Dänemark aus. Unterwegs im Gibson Tourbus bringen sie die melodische Punk-Rock Band Three Chord Society mit.

    Halle D, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • Semmel Concerts präsentiert:

    Konzert

    Funny van Dannen

    „Geile Welt“ Tour 2014

    Nach zweieinhalb Jahren Pause erscheint nun endlich wieder ein Longplayer mit neuen Liedern. Das Album „Geile Welt“ enthält 14 neue Lieder und wurde, ungewöhnlich für Funny Van Dannen, begleitet von mehreren Musikern eingespielt.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • In Move präsentiert:

    Konzert

    Eskimo Callboy

    Support: To The Rats And Wolves

    Der Sound von Eskimo Callboy vermengt reichlich tanzbare Riffs zu einem explosiven und eingängigen Gebräu, das mit fiesen Breakdowns und tiefen Shouts garniert wird.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Kinder ins WERK: JULIANEs WILDE BANDE

    Musik für Kleiner und Größer

    JULIANEs WILDE BANDE macht Popmusik für die Seele. Zusammen mit den Tänzerinnen von TransitTANZ gestalten JWB ein ganzes Konzertprogramm. Also ein Konzert für Ohren und Augen – und natürlich zum Mitmachen und Mittanzen!

    Halle D, Einlass: 15:30 Uhr, Beginn: 16 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Stereo MC's feat. Cath Coffey

    Full Connected Show

    Die Stereo MC's rund um Mastermind Rob Birch gehören zu den wichtigsten und einflussreichsten Dance Bands der 90er und 2000er Jahre. Sie verkauften weltweit Millionen an Tonträgern, gewannen unzählige Awards, tourten mit Namen wie U2, Peter Gabriel, Happy Mondays, Lenny Kravitz den Globus und remixten Größen wie Madonna (Frozen) und Tricky.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • DAKE präsentiert:

    Konzert

    Stoppok mit Band

    „Popschutz“ Tour 2014

    Schon immer schwamm Stoppok gegen den Strom. Wo andere um des lieben Erfolgs willen musikalischen Fast-Food-Moden folgen, bleibt er dem ehrlichen Handwerk treu: Der Blues, der Folk, der Rock'n'Roll, ja auch die besten Elemente eines progressiven Rocks waren und sind seine Basis.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • MAWI präsentiert:

    Konzert

    Ryan Keen

    Tour 2014

    Starke Gefühle, sanfte Klänge und ein technisch einzigartiges Gitarrenspiel charakterisieren die Songs des Singer & Songwriters Ryan Keen der in einem Atemzug mit Künstlern wie Ed Sheeran und Passenger genannt wird und mit denen er befreundet ist.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Emergenza Ost präsentiert:

    Konzert

    Emergenza

    Vorrunden Nr. 1 und 2

    Das internationale Live-Band-Festival Emergenza bietet Musikern die Möglichkeit, sich live unter den besten Bedingungen zu präsentieren: große Bühnen, viel Publikum, Top-Ausstattung und professionelle Betreuung!

    Halle 5, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • MAWI präsentiert:

    Konzert

    Letzte Instanz

    Support: Alice Roger

    Der Sound des neuen Albums ist weiter gereift und hat Ballast abgeworfen. Die neuen Songs sind direkter, angriffslustiger, kantiger und dennoch voller Emotionen, nicht nur in ihren ruhigen Momenten. Dabei stehen immer wieder die eindringliche Stimme des Frontmanns Holly mit seinen packenden Texten und die herausragenden Streicher im Mittelpunkt der Musik.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WILMA präsentiert:

    Party

    WILMA-Party

    Leipzigs internationalste Studentenparty

    WILMA, die Willkommensinitiative für ausländische Studierende, feiert ihren 20. Geburtstag! Das soll gebührend gefeiert werden! Bei der großen Jubiläums-Semesterparty sind wie immer alle willkommen, die mit internationalen und deutschen Freunden ausgelassen feiern und neue Bekanntschaften schließen wollen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • Moritzbastei präsentiert:

    Konzert

    WIZO

    „Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)“

    Eine atemberaubende, musikalische und textliche Achterbahnfahrt, die die Hörer mitreißt auf einen aufwühlenden, abwechslungsreichen Trip durch zornigzynischen Nihilismus, rauhromantische Tragikomödien, ungestüme Wutausbrüche und strengvegane Selbstzerfleischung.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • Dark Room präsentiert:

    Party

    Electro & EBM-Party Leipzig

    ELECTROWERK2

    Elektronische Musik bewegt Körper und Geist. Electro ist ein Lebensgefühl. Ein Lebensgefühl, das man zusammen mit anderen Fans in der im industriellen Stil gehaltenen Halle D ausleben kann.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • National Geographic präsentiert:

    Vortrag

    Highway Junkie – mit dem Fahrrad durch Amerika

    Dirk Rohrbach LIVE

    40 Reisen in 25 Jahren. In keinem anderen Land fühlt Dirk Rohrbach sich so sehr zuhause wie in Amerika. Zehntausende von Meilen hat er dort inzwischen zurückgelegt, zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta.

    Halle A, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • die naTo präsentiert:

    Konzert

    Light in Babylon, Annuluk

    Light in Babylon schaffen es immer wieder sich auf ihrer Reise ungeahnten Horizonten zu nähern. Diese führt von den Bergen des Balkans zur Mittelmeerküste und ist erfüllt von türkischen Rhythmen, genauso wie von iranischen Musiktraditionen bis hin zu den aktuellen Dancefloors Tel Avivs.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • MAWI präsentiert:

    Konzert

    J.B.O.

    „Nur die Besten werden alt – 25/10“

    Am Feiern sind J.B.O. ja schon immer – in jedem Konzert mit den Fans, auf großen Festivals, Charterfolge wie den Platz 3 des letzten Albums Killer, zwei Goldene Schallplatten, den Spaß am Blödsinn und sich selbst. Dazu kommen jetzt auch noch das 25-jährige Bandjubiläum und das zehnte Studioalbum Nur die Besten werden alt.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Front Deutscher Äpfel präsentiert:

    Satire, Extra

    Apfelfront-Gala

    10-jähriges Jubiläum und Buchveröffentlichung

    Die Front Deutscher Äpfel feiert ihren 10. Geburtstag und hat der Welt ein Buch geschenkt. Die Gäste erwartet ein fulminantes Abendprogramm und eine Ausstellung zur 10'000-jährigen Geschichte der FDÄ. Anschliessend wird zum ausgelassenen Tanz gebeten.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    Depeche Mode & Electro-Party

    Lasst euch vom DJ-Team Devote aus Jena eine Nacht lang auf eine Zeitreise aus 30 Jahren Depeche Mode- und Electro-Musikhistorie entführen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    80er Jahre Party

    Wer sich einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch geschichtsträchtiges Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party genau am richtigen Ort!

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • First And Last präsentiert:

    Markt

    Platten- & CD-Börse

    Ob Blues, Jazz, Folk, Hardrock oder Psychedelic – angeboten werden Schallplatten, Singles und CDs aller musikalischen Stilrichtungen von ca. 1930 bis zu den aktuellen Charts.

    Halle A, 11–17 Uhr, EINTRITT FREI!

  • Kulturfabrik Leipzig präsentiert:

    Extra

    Seniorenweihnachtsfeier

    Weihnachtslieder, Mundart-Kabarett, Tanzmusik

    Zur gemütlichen Weihnachtsfeier gibt es Stolle, Rätsel und ein gemeinsames Weihnachtslieder-Singen mit Frau Lehmann, Frau Berger und Ich (Folk-Pop-Duo). Zu erleben ist das sächsische Mundart-Kabarett „De fischelanden Gaffeedanden“ mit Texten u.a. von Lene Voigt und Walter Apelt. Abgerundet wird das Programm von Live-Musik mit Edda Minkus und dem HP-Swing-Duo.

    Halle D, Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr, Ende: 17:30 Uhr