• WERK 2 präsentiert:

    Markt

    Weihnachten am Kreuz

    Weihnachtsmarkt 2014

    Mit vorweihnachtlichen Düften lockt auch dieses Jahr unser beliebter Weihnachtsmarkt. In gemütlicher Atmosphäre kann man an den Ständen entlangschlendern und kleine Schätze entdecken: Schmuck, Grafiken, Holzspielzeug und vieles mehr. Kreative Geschenkideen, besondere Leckereien, hausgemachter Glühwein, nette Leute – es gibt viele Gründe, einfach mal vorbeizuschauen.

    Samstag: Gelände, 13–21 Uhr, EINTRITT FREI!
    Sonntag: Gelände, 13–20 Uhr, EINTRITT FREI!

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Illuminate

    Entweder in den siebten Himmel gelobt oder als „Schlager“ verrissen – die Truppe um Mastermind Johannes Berthold hat der Schwarzen Szene in den letzten zwei Dekaden im wahrsten Sinne des Wortes ihren Stempel aufgedrückt!

    Halle D, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Party

    FREAK IN!

    Soul & Funk, Motown, Hip Hop

    Eine neue Veranstaltungsreihe im WERK 2 stellt sich vor. Turn on, Freak In and drop out. All-time classics bis zu Raritäten der Tanzmusik kommen durch unsere Schwingungswandler. Und das schon zum 3. mal.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Randgruppencombo

    Die Randgruppencombo spielt Gundermann

    Ausgerechnet im tiefsten Südwesten der Republik entstand ein Projekt über den 1998 mit 43 Jahren verstorbenen Lausitzer Rockmusiker Gundermann, welches von Jahr zu Jahr mehr, vor allem junge, Leute auf die Beine und vor die Konzertbühne bringt. Zehn Musikanten bringen knapp vierzig verschiedene Instrumente zum Klingen und das Publikum in einen Sanges- und Mittanztaumel.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Landstreicher Konzerte präsentiert:

    Konzert

    DE/VISION

    Seit gut 25 Jahren zählt die Berliner Band DE/VISION zu den beständigsten Vertretern des Electro-Pop-Genres, doch haben sie sich stets versagt, sich auf ihren hart erkämpften Lorbeeren auszuruhen. Sie haben turbulente Odysseen durch die Landschaft von Indie-Labels und Major Companies hinter sich, bis sie ihre Heimat mit dem eigenen Label Popgefahr Records gefunden haben.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Jamaram

    Auch im 14ten Jahr der ereignisreichen Bandhistory lassen sich Jamaram 
in keine Genre-Schublade pressen. Inspiriert von Reisen und Tourneen in über 20 Ländern, gibt es ausgehend vom Grundkanon Reggae & Dub in der explosiven Liveshow on top noch Ska & Latin & Pop und eine geballte Ladung Balkanbeats & Afrobeat auf die Ohren.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Party

    Silvesterfete mit DJ A.L.E.X

    Adieu 2014! Fasst einen guten Vorsatz und feiert mit uns ins Neue Jahr! Wir lassen die Korken knallen und versorgen euch mit genug zum Anstoßen. Beim Tanzen könnt ihr euch zu den Beats von DJ A.L.E.X. austoben. Er legt das Beste auf, was die letzten vier Jahrzehnte zu bieten haben.

    Halle A, Beginn: 23:59 Uhr