• Scheinfrei Mediziner präsentieren:

    Party

    Cross Over Scheinfreiparty

    Die alljährliche Scheinfreiparty der Mediziner steht wieder ins Haus. Ab19 Uhr gehts los im Hinterhof mit geselligem Grillen, Live-Musik, Spiel, Spaß und Gemütlichkeit. Ab 22 Uhr warten in der Halle A keine geringeren als der Loop-König Konrad Küchenmeister und die stimmgewandtesten Kinder vom See auf euch und eure Tanzlust. Anschließend tragen uns die bunt gemischten Sets von Alexis White, Shana B2B Ninja, Karl Blau und Heavin munter durch die Nacht.

    Halle A, Beginn: 19 Uhr

  • Neben den Residents Rialto Lounge (Leipzig) und A Design For Life (Berlin) freuen wir uns sehr, mit dem Frankfurter Fanklub einen ganz besonderen Gast an den Decks begrüßen zu dürfen. Die Indie-Institution vom Main wird Euch zusammen mit unseren Hosts feinste Indietronic-Klänge kredenzen, ganz nach dem Motto von The Weekend Starts Here: Hot Shit meets Floorfiller meets classic Indietracks!

    Halle D, Beginn: 23 Uhr

  • ConnStanze präsentiert:

    Disco 2015

    Tanzen bis zum frühen Morgen

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • Mad Flava Ink. präsentiert:

    Extra

    20 Jahre Mad Flava Ink.

    GraffitiJam & PartyJam

    20 Jahre Mad Flava Ink. – das wird gefeiert mit einer ganztägigen Graffitijam, bei der frei gemalt werden kann und abends mit einer Party, die den 18. Juli unvergesslich machen wird. Unter anderem mit am Start: MC Bomber und AzudemSK!

    Halle D, Freifläche, Beginn: 12 Uhr

  • WERK 2 und City Crash präsentieren:

    Extra

    City Crash 6.0

    Das urbane Festival für Kunst & Kultur!

    Das gesamte Gelände der Kulturfabrik wird eingebunden und zu einer großen urbanen Ausstellungs- & Showfläche umfunktioniert. Auf knapp 1000 m² stellen mehr als 20 Kreative ihre Werke verschiedenster Stilrichtungen zur Schau – das wird eine sehr abwechslungsreiche 11h-Ausstellung, bei der in diesem Jahr insbesondere Malerei gezeigt wird, aber auch Graffiti, Fotografie, Drucke und Skulpturen aus verschiedenen Materialien.

    Halle D, Freifläche, Hof, Katakombe, Halle A, Beginn: 14 Uhr

  • Die studentischen Elferräte der Uni Leipzig und der HTWK Leipzig präsentieren:

    Fasching

    Sommerfasching

    Sommer, Sonne, Fasching

    Eyo, ab in den Süden, der Sonne hinterher! Weder nach Malle, noch nach Südafrika, sondern ja richtig geraten: zum Connewitzer Kreuz! Kommt nach der legendären Faschingssaison zum neuen Highlight der Stadt Leipzig: dem Sommerfasching. Freut euch auf eine ultimative Show mit coolen Sketchen und herausragenden Tänzen. Nun ist die Zeit, den regnerischen Alltag und die miese Stimmung hinter euch zu lassen.

    Halle A, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr