• WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Sebastian Hackel

    „Tageszeitenkurier“ Tour 2014

    Die unaufgeregten, stets von leichter Melancholie getragenen Melodien, gepaart mit seinen nachdenklichen, vom eigenen Unterbewusstsein gelenkten, Texten, machen Tageszeitenkurier zu einem der aufregendsten und anspruchsvollsten Alben, die jüngst von einem deutschsprachigen Künstler veröffentlicht wurden.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • Semmel Concerts präsentiert:

    Konzert

    Mutter

    Tour 2014

    Mutter ist eine seit 1986 bestehende Berliner Rockband und entstanden aus dem Berliner Untergrund der frühen 1980er Jahre, in den 1990er Jahren zeitweise in losem Kontakt mit Bands der Hamburger Schule. Seit ihrer Gründung hat die Band elf Alben veröffentlicht.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Montreal

    Support: Weltraum Power

    Von Anfang an ist Montreal durch und durch unabhängig – alles, was bis heute um die Band passiert, geschieht komplett ohne Hilfe der „Industrie“. Das einfache, fast schon profane Prinzip heißt: Spaß haben und spielen, spielen, spielen – in kürzester Zeit bereisen Montreal so 15 Länder und schaffen es stets, trotz deutschsprachiger Musik zu landen.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • MAWI präsentiert:

    Konzert

    Staubkind

    „Alles was ich bin“ Tour 2014

    Wenn Musik es schaffen kann, mitzureißen, zu berühren und aus dem Alltag zu entführen und all das in kraftvollen Rocksongs direkt an den Hörer weiterzugeben – dann hat man es mit einem perfekten Erfolgsrezept zu tun – und mit dem, was die Berliner Band Staubkind ausmacht.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Ausverkauft!

  • partywerk präsentiert:

    Party

    80er Jahre Party

    Wer sich einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch geschichtsträchtiges Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party genau am richtigen Ort!

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    Depeche Mode & Electro-Party

    Lasst euch vom DJ-Team Devote aus Jena eine Nacht lang auf eine Zeitreise aus 30 Jahren Depeche Mode- und Electro-Musikhistorie entführen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • Aust Konzerte präsentiert:

    Konzert

    GusGus

    Support: Kiko King & Creativemaze

    Es ist schwierig und eigentlich auch müßig, GusGus in eine Stilschublade zu quetschen. Da kommt nur so ein Quatsch raus, wie der Eintrag einer weltbekannten Lexikon-Seite, die bei den Isländern unter „Genres“ auflistet: „Techno, House, früher auch Jazz, Rock, Downtempo, Ambient“.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Ausverkauft!

  • Meistersinger präsentiert:

    Konzert

    Daniele Negroni

    #MitSichahaiit Tour 2014

    Daniele Negroni ist zweifelsohne ein angenehm positiver Mensch. Crazy, extrem musikalisch, ausdrucksstark, kunterbunt und mit seiner unverwechselbare Stimme strahlt er bei all seinen Songs diese gute Laune aus. Gute Laune wird das musikalische Chamäleon auch wieder im Rahmen seiner #MitSichahaiit Tour 2014, die ihn quer durch Deutschland und nach Österreich führen wird mitbringen. Zudem dürfen sich seine Fans, die er liebevoll als Negromies bezeichnet, auf einige berraschungen und Neuigkeiten freuen.

    Halle D, Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr

  • StuRa der HTWK Leipzig präsentiert:

    Party

    Semesterauftaktparty HTWK Leipzig

    live: Horizont

    Etwas abgefahren, etwas spontan, etwas anders … mit einem mitreißenden Programm schickt die Cover-Band Horizont ihr Publikum auf eine Reise quer durch die verschiedensten Musikstile, mal verleitet die Musik zum Träumen, mal zum Feiern oder einfach zum Abrocken.

    Halle A, Einlass: 21 Uhr, Beginn: 22 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Chloe Charles, Support: Soniamiki

    Wenn Chloe Charles die Bühne betritt, weiß man instinktiv, dass man etwas wahrhaft tiefgreifendes erleben wird. Chloe Charles hat die Anmut und Schönheit eines Cocktail-schlürfenden Stars der ’50er und den Tiefgang und die intellektuelle Kraft einer Dichterin der Beat-Generation, durchdrungen vom Klang einer modernen Folk-Sängerin.

    Halle D, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Walking Dead On Broadway

    Support: Secret Co-Head, Science of Sleep, Vitja & Keep It For Tomorrow

    Zusammen mit Freunden Musik machen, durch Deutschland und seine Nachbarländer reisen und die eine oder andere After Show Party feiern. Die Leipziger Deathcore-Band Walking Dead On Broadway hat sich genau diesen Wunsch erfüllt.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr