• Aust Konzerte präsentiert:

    Bizarre Ride II The Pharcyde Live

    LA Jay | Slimkid3 | J-Swift | K-Natural

    25th Anniversary Tour 2017

    Als sich Slimkid, FatLip, Bootie Brown und Imani vor 28 Jahren gegründet haben, dachte wohl keiner von ihnen dass sie mal auf eine 25 Jahre Anniversary Tour ihres Debut-Albums gehen würden. Aber wenn eine Platte so einschlägt und das Gesicht von Rap für sehr lange Zeit mit bestimmt, dann ist das wohl mehr als gerechtfertigt. Bizarre Ride II erschien am 24.11.1992 und war trotz mäßigem kommerziellen Erfolgs ein Meilenstein in der Musikgeschichte.

    Touren mit De La Soul oder Tribe Called Quest folgten ebenso wie 3 weitere Alben. Bis dann Ende der 1990er Schluß war und die Crew sich nach und nach in die Winde zerstreute. Untätig war unterdessen keiner. Bootie Brown hatte Kollaborationen mit den Gorillaz, FatLip und Slimkid veröffentlichten unterdessen ihre Soloplatten. 2017 kommen nun die drei Produzenten von BIZARRE RIDE II nebst K-Natural live nach Leipzig um die Platte noch einmal gebührend zu feiern.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr