• WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Shantel & Bucovina Club Orkestar

    "SHANTOLOGY // 30 YEARS OF CLUB GUERILLA Tour 2017"

    Mit seinem kreativen Ansatz Kulturen zu vermischen wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Ásgeir „Afterglow" Tour 2017

    Support: GORDI

    Ásgeirs neues Album, das am 5. Mai 2017 erschien, ist in vielerlei Hinsicht eine Abkehr von Stimmung und Sound seines Erstlings "Dýrð í dauðaþögn". Er setzt hier sehr viel stärker auf elektronische Klänge und greift auch Elemente aus R&B und Soul auf. Damit lässt Afterglow den Folk-geprägten Akustiksound von In the Silence hinter sich und taucht lustvoll in die kristallklare, melancholisch-melodische Seite der Elektronikmusik ein.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Antifa Klein-Paris und WERK 2 präsentieren:

    Vortrag

    Jutta Ditfurth

    Über Querfrontstrategien und Antisemitismus

    Die Publizistin Jutta Ditfurth spricht über Querfront-Strategien der neuen Rechten und deren Antisemitismus - anlässlich des in diesem Jahr in Leipzig stattfindenden Kongresses des Querfront-Magazins Compact, dessen Herausgeber Jürgen Elsässer ist.

    Halle A, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19 Uhr, EINTRITT FREI!

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Coppersky

    Diesen Herbst sind COPPERSKY aus Utrecht, aka „The Brotherhood“, endlich wieder auf Deutschlandtour.

    Halle D (Clubstage), Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

  • Avocado Booking präsentiert:

    Konzert

    Impericon Never Say Die! Tour 2017

    Avocado Booking liefert mit der diesjährigen Impericon Never Say Die! Tour erneut eines der Heavy Music Highlights für das Jahr 2017. Gespickt mit angesagten Szenegrößen und herausragenden Newcomern wird die diesjährige Impericon Never Say Die! eine der besten bisher!

    Halle A, Einlass: 17 Uhr, Beginn: 17:45 Uhr

  • WiWi-Elferrat präsentiert:

    Fasching

    WiWi-Fasching: „Alarm für WiWi 11“

    Feiert mit uns den heißesten Fasching der Saison unterm dem Motto „Alarm für WiWi 11“.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 21 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    Depeche Mode & Electro-Party

    Lasst euch vom DJ-Team Devote aus Jena eine Nacht lang auf eine Zeitreise aus 30 Jahren Depeche Mode- und Electro-Musikhistorie entführen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    80er Jahre Party

    Wer sich einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch geschichtsträchtiges Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party genau am richtigen Ort!

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Mitsing-Konzert

    Sing Dela Sing- alle singen, all night long.

    Sing Dela Sing“ überlässt das gemeinsame Singen nicht mehr den Kirchenchören, den Fußballfans und den Gesangsvereinen. Deshalb gibt es eher Locked Out Of Heaven als Großer Gott wir loben Dich, Friday I’m in Love statt Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht oder Valerie statt Rosamunde.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Matze Rossi (Duo) „Musik ist der wärmste Mantel“

    Support: No king.No Crown

    Matze Rossi ist ohne Zweifel einer der umtriebigsten deutschen Singer-/Songwriter. Egal ob solo oder mit Full-Band überzeugt er die Menschen im Publikum mit unprätentiöser Kredibilität, berührenden Texten über das Leben und lustigen Anekdoten.

    Halle D (Clubstage), Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • Kulturfabrik Leipzig präsentiert:

    Extra

    Gemütliche Weihnachtsfeier für ältere Junggebliebene

    Auch in diesem Jahr laden wir junggebliebene Senioren in die Kulturfabrik zum gemütlichen Weihnachtsplausch ein. Mit Bühnenprogramm, gemeinsamen Singen, Stolle und Käffchen stimmen wir uns auf die winterliche Adventszeit ein.

    WERK 2, HALLE D , Einlass: 14 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr