• WERK 2 präsentiert:

    Konzert

    Andy Mckee "Live 2018"

    Foto: Bill Ellison

    Andy McKee gehört zu den besten Akustikgitarristen der Welt. Seine jugendliche Energie, sein strukturiertes Songwriting und der melodische Charakter seiner Songs sind sein Markenzeichen. Durch die Verwendung von wechselnden Stimmungen, Klopfen, perkussiven Schlägen und seiner einzigartigen Zweihand-Technik lässt er seine Gitarre wie ein voll besetztes Orchester klingen.

    McKees Crossover-Erfolg hat ihm geholfen, Millionen von YouTube-Clicks zu erzielen, was seinen Erfolg als einer der einzigartigsten und einflussreichsten Künstler nochmals unterstreicht. Er war sowohl im Acoustic Guitar Magazin in den USA als auch in Großbritannien auf dem Cover zu sehen und ist zudem Gesicht der einzigartigen Guitar Masters Tour. McKees Tourneen haben ihn durch Europa, Asien, Australien und Nordamerika geführt, einschließlich Tourneen mit legendären Acts wie Prince und Dream Theater.

    Andys Live-Auftritte sind zu einer Faszination für seine treuen Anhänger geworden, deshalb entschied er sich Ende 2015 ein Live-Album zu veröffentlichen. Live Book wurde im Dezember 2015 aufgenommen und beinhaltet Songs aus seiner gesamten Karrierelaufbahn. McKee nahm für die Platte während drei verschiedener Konzerte Aufnahmen auf und wählte im Nachgang die besten Songs der Konzerte aus. Mit den Songs möchte er seinen Fans die Möglichkeit geben, ihre liebsten Shows noch einmal zu erleben und die Energie, die er während seiner Shows erzeugt, für die Fans und Zuhörer greifbar machen, die ihn noch nie live erleben konnten.
    „Ich wollte schon immer ein Live-Album machen. Ich habe schon seit ein paar Jahren das Gefühl, dass ein solches Album bisher in meiner Sammlung von Veröffentlichungen fehlt“, sagt McKee. „Das Album wird einige meiner YouTube-Hits wie Drifting und Rylynn enthalten, einige Songs aus meiner 2014 EP Mythmaker sowie ein Cover eines Michael Hedges-Songs namens Because It's There.“

    McKee ist der erste Künstler, der bei dem Plattenlabel CGP Sounds unterzeichnet wurde, welches von seinem Gitarristen-Kollegen Tommy Emmanuel gegründet wurde. „Ich fühle mich geehrt, Teil seines Labels zu sein. Ich hörte Tommy vor 15 Jahren bei einem Festival in Kansas und war von seinem Spiel und seinem Auftritt überwältigt, und bin es immer noch. Das erste Signing seines Labels zu sein, ist surreal und ich bin aufgeregt und stolz darauf, ein Teil davon zu sein.“

    Live Book soll am 12. Februar digital in Europa erscheinen und weltweit (digital und physisch) am 22. April 2018.
    Das Album, seine erste Live-Aufzeichnung, wird durch CGP Sounds veröffentlicht.

    Die Tour wird präsentiert von: Kulturnews, event.Magazin und guitar acoustic

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 29,90 €
    Die Veranstaltung ist bestuhlt. Freie Platzwahl.