• Leipzig nimmt Platz präsentiert:

    Extra

    Brückenfest

    ankommen. platznehmen. teilhaben.

    Im „Jahr der Demokratie“ in Leipzig wollen wir zeigen, wie Menschen sich einbringen und mitentscheiden können – politisch, kulturell, sozial – für ein mutiges, buntes und vielfältiges Leipzig. Es ist dringender denn je für eine aktive Einwohner*innenschaft einzutreten. Das Fest will Brücken bauen: kulturelle Teilhabe ermöglichen, soziale Sicherheit schaffen, politische Mitgestaltung fördern. Demokratie baut Brücken. Brücken schaffen Zusammenleben.
    Das Brückenfest bietet auch in diesem Jahr wieder Diskussionsforen, ein interkulturelles Angebot mit Musik und lädt ein zum gemeinsamen Platznehmen.

    Sachsenbrücke, 14–22 Uhr, EINTRITT FREI!

  • partywerk präsentiert:

    Party

    80er Jahre Party

    Wer sich einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch geschichtsträchtiges Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party genau am richtigen Ort!

    Halle A, Beginn: 22 Uhr

  • partywerk präsentiert:

    Party

    Depeche Mode & Electro-Party

    Lasst euch vom DJ-Team Devote aus Jena eine Nacht lang auf eine Zeitreise aus 30 Jahren Depeche Mode- und Electro-Musikhistorie entführen.

    Halle D, Beginn: 22 Uhr

  • Verein für Industriekultur Leipzig e.V. präsentiert:

    Führung

    Tag der Industriekultur

    ÖFFENTLICHE FÜHRUNG

    Zum Tag der Industriekultur begeben wir uns auf einen Rundgang durch die ehemaligen Fabrikhallen und vermitteln interessante Fakten über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

    WERK 2, Hof / Kochstraße, Beginn: 14 Uhr, EINTRITT FREI!

  • WERK 2 lädt ein:

    Extra

    SEASON OPENING PARTY

    Live: byebye

    Wir starten in die 26. Herbstsaison und wollen mit leckeren Drinks, ein paar Snacks und vor allem mit EUCH bei feinster Musik von byebye in den Abend chillen. Ungezwungenes Get-together, Liegestühle, Planschbecken, Summer-Feeling – eine Saison kann nicht besser starten!
    Wir freuen uns auf Euch, anregende Gespräche und einen bunten Austausch.

    Freifläche, Beginn: 17 Uhr, EINTRITT FREI!

  • WERK 2 präsentiert:

    Theater

    Pygmalion - Sommertheater

    nach George Bernard Shaw

    Pygmalion, der Klassiker von George Bernard Shaw, wurde auf vielen Theaterbühnen und Kinosälen gezeigt. Das bekannte Musical „My Fair Lady“ ist die wohl berühmteste Adaption des Stücks. Im Sommertheater des WERK 2 zeigt DAS ÜZ in diesem Jahr eine besondere Version als pointiert intelligente Komödie um Schein und Sein der gesellschaftlichen Elite.

    Freifläche, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr