• WERK 2 präsentiert:

    Musikalische Lesung

    Loose liest… von Weihnachten!

    In der Vorweihnachtszeit wird Holly Loose wieder mit Stephan Klement durch die deutsche Winterlandschaft reisen, um hier und dort, mit Freunden und Fremden bei Glühwein am Lagerfeuer sitzend, fast vergessene Weihnachtsgeschichten zu erzählen. Zwischendurch wird es das eine oder andere doch hoffentlich noch bekannte Weihnachtslied geben. Vielleicht kommt ja sogar etwas wie Adventsstimmung auf? Wenn nicht, ist auf jeden Fall Glühwein da.

    Gemeinsamkeiten entdecken. Zwischenmenschliches. Zusammen sein. Spaß haben. Lachen und sich darüber bewusst zu werden, dass wir alle irgendwie gleich sind. Eine Familie haben. Dass uns Geschichten in einer stressigen Welt voller alltäglicher Befindlichkeiten daran erinnern, dass wir Fantasie haben. Dass in uns immer noch ein neugieriges, schüchternes Kind steckt. Dass wir menschliche Wärme in uns tragen. Dass wir nicht allein sind.

    So hat jeder Abend, egal ob montags oder samstags, sich einander fremde Menschen dazu gebracht, sich näher zu kommen. Miteinander zu reden. Sich auszutauschen. Gemeinsam Glühwein zu trinken, zu lachen und interessiert dem Fremden zuzuhören, bis er gar nicht mehr fremd war. Sich herzlich zu verabschieden, zufrieden mit einem Lächeln nachhause zu gehen und sich gar nicht mal bewusst geworden zu sein, dass man gerade mit mehr als zwei Händen voller Menschen gesungen hat, von denen man die meisten nicht mal kannte.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr, VVK: 15,30 €
    Die Veranstaltung ist bestuhlt. Freie Platzwahl.