• Semmel Concerts präsentiert:

    Konzert

    YOU ME AT SIX „Tour 2019"

    Foto: Jordan Curtis Hughes

    You Me At Six mit neuem Album auf Tour

    You Me At Six schauen zurück und nach vorne zugleich: Anfang Oktober erscheint mit VI – wie schon der Titel andeutet – das sechste Album des Quintetts aus der Grafschaft Surrey. Gleichzeitig gilt es, das Jubiläum des Debütalbums Take Off Your Colours zu feiern, das fast auf den Tag genau zehn Jahre zuvor auf den Markt gekommen war.

    Die Platte habe nicht nur das Leben der Band, sondern auch das ihrer Fans verändert, sagten die Briten in Interviews. Aus diesem Grund werde es eine Tour geben, in deren Zentrum das älteste und das jüngste Album stehen werden. Es wird spannend zu hören sein, wie sie die Songs der Anfangstage, diese unorthodoxen Adoleszenz-Hymnen aus Indie-Rock und Pop, mit den ausgebufften Produktionen von heute miteinander verbinden.

    You Me At Six haben bekanntlich immer auf der Bühne gelebt. Bereits in den ersten drei Jahren – und noch vor der ersten Veröffentlichung – haben die Jungs sieben (!) erfolgreiche Touren durch das UK absolviert. An dieser Wucht, die Sänger Josh Franceschi, die Gitarristen Chris Miller und Max Helyer, Bassist Matt Barnes und Schlagzeuger Dan Flint live verbreiten, hat sich wenig geändert, zumal die Jungs schon seit dem Debütalbum in dieser Formation zusammenspielen.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr