• MAWI präsentiert:

    Metal, Crossover Rock

    CLAWFINGER

    + Support

    Foto: CLAWFINGER

    Sie sind so etwas wie die Hitschmiede der Crossover Rock Szene und schon jetzt eine Legende. In den 90er Jahren hatten sie nicht nur Welthits mit Songs wie Nigger, The Truth oder Do What I Say, sie waren auch die sozialkritische Stimme dessen, was die Gesellschaft bewegte und sprachen darüber, was eine ganze Generation dachte: CLAWFINGER sind Pioniere der Crossover- Szene und gelten als Europe's Antwort auf Rage Against The Machine.

    Nach einigen Jahren der Stille um CLAWFINGER sind die Skandinavier nun mit einer neuen Single zurück und zwar in genau der Stärke und eloquenten Kraft, die schon immer für sie stand: Save Our Souls ist der Titel der neuen Single, die am 4. August erscheint. Wieder findet die Band klare Worte dazu: „In dem Song geht es darum, wie der Trumpismus die Welt in eine Jauchegrube voller herzloser Pisse verwandelt“ sagt die Band. Sie finden klare Worte gegen die neonationalistische Regierung von US-Präsident Donald Trump. „Wie kann jemand eine Logik auf bestimmte Ethnien, Religionen oder Geschlechter mit bestimmten Charakterzügen anwenden und wie kann jemand sie dafür verantwortlich machen, dass die Welt schief geht? Wie regressiv und lächerlich ist der Hut? Es gibt Idioten in allen Formen und Farben, wie Helden, und wenn wir nicht zusammenhalten, wird die Welt gefickt werden.“

    Mit ihrer Single finden CLAWFINGER nach ihrer vierjährigen Pause ein klares und lautes Statement. CLAWFINGER haben bisher mehr als 1000 Shows gespielt und sieben Alben veröffentlicht. Save Our Souls ist in allen gängigen Download-Shops erhältlich.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 30,95 €