• Nachholtermin

    Tickets vom 16.04. behalten ihre Gültigkeit.

    Luups und WERK 2 präsentieren:

    Science Slam

    13. Leipziger Science Slam - offen & ehrlich

    Im Rahmen des Jahres der Industriekultur

    LEIPZIGER SCIENCE SLAM - OFFEN & EHRLICH

    Gemeinsam mit euch wollen wir »offen & ehrlich« die #weltverbessern! Wie das in der Praxis gelingen kann und was die Forschung dazu sagt, präsentieren wir euch beim Science Slam »offen & ehrlich«. Daher freut euch auf Macherinnen und Macher aus innovativen Social Start-ups und auf Denkerinnen und Denker aus der Wissenschaft, die sich mit ihrer Arbeit für eine offene Gesellschaft einsetzen. Vorhang auf und Bühne frei für die Weltverbesserer!

    SCIENCE SLAM

    Lachen bis die Tränen kommen, Unverständliches endlich verstehen und verblüffendes Neuwissen mit nach Hause nehmen – all das erwartet dich bei einem Science Slam. In lockerer Umgebung überzeugen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler dich auf der großen Bühne davon, wie spannend Wissenschaft sein kann. In knackigen zehn Minuten präsentieren sie kreativ, verständlich und unterhaltsam das Neueste aus ihrer Forschung. Am Ende entscheidet das Publikum, wer den besten Vortrag geliefert hat.

    WELTVERBESSERER

    Lasst sie uns hart abfeiern: die demokratische Grundordnung, die funktionierende Zivilgesellschaft, die unabhängige Wissenschaft, die freie Presse, den schützenden Rechtsstaat und die gemeinsamen Werte wie Toleranz und Solidarität. Denn nur sie lassen uns gut zusammenleben. Das ist Mission der Weltverbesserer – einer Initiative der Die Techniker und des FC St. Pauli.

    Also sei dabei, wenn es wieder heißt: Slam frei!

    Der Science Slam wir unterstützt von der Techniker Krankenkasse.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 9,30 €