• Nachholtermin

    Dies ist der Nachholtermin vom 10.05.2020. Wir freuen uns auch im September auf euch!

    die naTo präsentiert:

    Extra, Markt

    Prix de Tacot - Leipziger Seifenkistenrennen der naTo

    Rennen & buntes Treiben

    Foto: die naTo

    Am 27. September 2020 wird der Fockeberg wieder zur heißesten Piste Leipzigs. Wahnwitzig schnelle, bunte und verrückte Rennkisten treten gegeneinander an und liefern sich in drei Disziplinen wilde Kopf-an-Kopf-Rennen. Die waghalsigen Rennfahrer/-innen geben ihr Bestes um das Publikum mit ihren schicken, mit viel Herzblut selbstgebauten Konstruktionen und ihrem Mut zu beeindrucken. Sie treten in die Fußstapfen legendärer Seifenkistenpilot/-innen, die seit 1992 Maßstäbe in der Erfüllung der Sehnsucht nach Spaß, Unterhaltung und Schönheit in der Bewegung gesetzt haben.

    Und als sei das nicht schon genug, gibt es natürlich auch in diesem Jahr eine abwechslungsreiche Bühnenshow, lustige Mitmachangebote, bunte Stände und nicht zu vergessen leckeres Essen. Von 11.00 bis 18.00 Uhr erwartet euch das fröhliche Markttreiben des Fockebergfestes.

    Liebe Händler:innen und Markttreibende, bewerbt euch jetzt noch bis zum 08.05. für einen Markt- oder Speisenstand. Hier geht's zur Anmeldung.

    Wollt ihr eine Seifenkiste anmelden, geht es hier entlang: Kisten-Anmeldung

    Fockeberg, 11–18 Uhr, EINTRITT FREI!