• WERK 2 präsentiert:

    Kinder-Konzert

    herrH ist da! – Das KinderMitmachKonzert für die ganze Familie!

    für Kinder und Familien ab 4 Jahren

    herrH hat lange Haare, eine große Brille, trägt gerne Mütze und versprüht eine ansteckende Energie; ein musikalischer Mensch mit viel Einfühlungsvermögen, einer gehörigen Portion Neugier und ganz viel Kind in sich. Musikalisch bewegt sich herrH von HipHop über Cloud-Rap bis hin zu Indie und Elektro.

    Halle D, Einlass: 10:15 Uhr, Beginn: 11 Uhr

    Verschoben!

    Diese Veranstaltung muss leider verschoben werden. Der neue Termin ist der 23.01.2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

  • WERK 2 präsentiert:

    Singer-Songwriter

    Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

    Im Januar 2021 erscheint das 24. Album des sizilianische Singer-Songwriter Pippo Pollina. Mit über 4000 Konzerte europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht.

    Peterskirche, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Verschoben!

    Dieses Konzert muss leider verschoben werden. Der neue Termin ist der 23.01.2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

  • WERK 2 präsentiert:

    Reggae

    Yellow Umbrella

    reggae & ska in style for girls and boys

    Dresdens Reggae & Ska – Helden sind zurück mit neuem Programm, neuem Album und neuen Anzügen. Tickets vom 16.05.2020 behalten ihre Gültigkeit.

    Halle D, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

    Verschoben!

    Das Konzert muss verschoben werden. Neuer Termin ist der 05.02.2022. Tickets vom 16.05.2020 und 30.01.2021 behalten ihre Gültigkeit.

  • WERK 2 präsentiert:

    Puppenspiel, Kinder, Reggae

    Kinder ins WERK: Der Reggaehase Boooo bläst Corona weg

    nach dem Kinderbuch von Jens Strohschnieder & Yellow Umbrella für alle ab 3 Jahren

    Eigentlich wollte ich mit Euch und meinen Eltern (Yellow Umbrella) am 31.01.2021 im WERK 2 wieder ein richtig cooooles Reggae-Konzert spielen, aber das blöde Corona-Virus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Wir verschieben das Konzert einfach auf den 20.03.2022 - eine lange Zeit, aber dann rocken wir die Halle!

    Halle D, Einlass: 15:30 Uhr, Beginn: 16 Uhr

    Verschoben!

    Das Konzert muss leider verschoben werden. Neuer Termin ist der 20.03.2022. Tickets vom 17.05.2020 und 30.01.2021 behalten ihre Gültigkeit.

  • Februar

  • WERK 2 präsentiert:

    Reggae, Ska, Cumbia

    Doctor Krapula

    Calle Caliente Tour

    DOCTOR KRAPULA kommen im Januar/ Februar 2021 mit Ihrem neuen Album “CALLE CALIENTE” zurück nach Europa.
    Wie immer steht die Botschaft der Songs im Vordergrund. Eine Mixtur aus Cumbia und Dancehall Songs im DOCTOR KRAPULA Style erwartet uns.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

    Verschoben!

    Dieses Konzert muss leider verschoben werden. Der Nachholtermin ist der 09.02.2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

  • WERK 2 präsentiert:

    Kinder-Konzert

    Sukini

    Schmetterlingskacke Tour

    Kann man zu jung sein für philosophische und politische Gedanken? Kann man zu alt sein für Kindermusik? Die Rapperin und Aktivistin Sookee, die seit über 15 Jahren ihre Stimme gegen Diskriminierung und Ausgrenzung öffentlich erhebt, beantwortet beide Fragen ganz klar mit
    „Nein“.

    Halle D, Einlass: 16:30 Uhr, Beginn: 17:30 Uhr

    Verschoben!

    Die Veranstaltung muss leider verschoben werden. Der neue Termin ist der 31.10.2021. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

  • AUST Konzerte präsentiert:

    Singer-Songwriter, Folk-Rock

    Asaf Avidan

    Nach einer 10-jährigen Nonstop-Tour entschied sich Asaf kurz vor seinem 40. Geburtstag, „mindestens ein Jahr von der Straße zu nehmen“ und über sein Leben, seine Karriere und seine Kunst nachzudenken. Zeit und Raum anders erleben als in jenen Jahren endloser Bewegung und wechselnder Ansichten. Anders leben und anders schreiben.

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • MAWI präsentiert:

    Pop, New Wave

    Sofia Portanet

    Mit ihrem neuen Album „Freier Geist“ geht Sofia Portanet Anfang 2021 auf Tour! Laut BBC ist die Berliner Musikerin bereits „Germany’s next international pop star“. Nun spielt sie im Februar und März 2021 insgesamt 14 Shows in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und England!

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

  • WERK 2 präsentiert:

    Singer-Songwriter

    Meadows

    Intim, ergreifend, authentisch und tiefgründig: Meadows gibt sein Innenleben preis. Manchmal düster, manchmal hoffnungsvoll, aber immer voller Leben und Emotionen. Seine Musik vereint Menschen, macht Fremde zu Freunden und Fans, die in seiner Musik Zuflucht und Vertrauen finden.

    Halle D (Clubstage), Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr