Liebe Gäste,

in Orientierung an der aktuellen Coronaschutzverordnung haben wir uns entschieden, die Testpflicht bis vorerst 30.06.21 beizubehalten. Ihr benötigt für alle unsere Veranstaltungen einen tagesaktuellen negativen Test (Schnelltest einer zertifizierten Stelle, nicht älter als 24 h oder PCR Test nicht älter als 48 Stunden), es sei denn, ihr seid vollständig geimpft (2 Wochen nach der 2. Impfung- Nachweis bitte mitbringen) oder genesen (entsprechendes Zertifikat einer Ärzt*in).

Euer WERK 2 - Team

  • WERK 2 präsentiert:

    Folk

    Ben Caplan

    Solo European Tour 2021

    Foto: Jamie Kronick

    Ben Caplan ist sowohl das Brüllen des Hurrikans als auch das Auge des Sturms. Er hat die unheimliche Fähigkeit, sowohl wilde Hingabe als auch ruhige Introspektion zu kanalisieren.

    Sein Songwriting bezieht sich auf viele verschiedene Einflüsse. Sowohl seine Musik als auch seine Texte schöpfen regelmäßig aus seinem jüdischen Erbe. Oft mischt er biblische Bilder mit Klezmer-Melodien und macht sich so alte Klänge und Themen mit einer zeitgenössischen Wendung zu eigen.

    Ben veröffentlichte 2011 sein erstes Studioalbum und hat die letzten zehn Jahre damit verbracht, Musik aufzunehmen und vor einem immer größer werdenden Publikum in Musikclubs und Theatern auf der ganzen Welt aufzutreten.

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seiner ersten Veröffentlichung hat Caplan eine retrospektive Sammlung von Neuinterpretationen aus seinem gesamten Katalog aufgenommen. Das Album mit dem Titel Recollection wird im Oktober 2021 veröffentlicht, gefolgt von einer ausgedehnten Tournee durch Europa und Kanada.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 21,85 €