• WERK 2 präsentiert:

    Ausstellung

    CITY CRASH 10 - OPEN CALL

    Streetart - more than words

    Wir haben die Plattform - DU die Kunst!

    Zum 10. Geburtstag des CITY CRASHs gehen wir zurück zu den Ursprüngen. Auf in die 90er! Wilde Zeiten, Graffiti, Streetart und rechtsleere Räume, yesss, das war das Aufstreben von Subkultur, von Straßenkunst, von Illegalem-Legalem-Shit-egalem.

    Die Ausstellung beschäftigt sich mit Streetart, Graffiti und jeglicher Form von Kunst in der Straße, im Draußen.

    donnieKaracho157 lädt Wegbegleiter*innen ein, die ihre Wurzeln, wie er selbst, in der ostdeutschen Graffitiszene der frühen 90er Jahre haben. Sie werden ihre persönlichen Archive öffnen, Werke der vergangenen Taten ausstellen und diese ihren aktuellen, heute im Atelier entstandenen Werken gegenüberstellen.
    Gibt es Parallelen, Wiedererkennung, Diskrepanzen?

    Wir laden DICH ein mitzuwirken!
    Hast du als Streetartist dein Schaffen begonnen und führst es mittlerweile fort als Grafiker*in oder auch nichtprofessionell, aber mit Leidenschaft, warst du festhaltende*r Beobachter*in? Zeige die Entwicklung deines Schaffens, ob dieses auf der Straße begann oder nicht – wir freuen uns auf alt und neu, auf damals und heute. Streetart – more than words.

    Wir wünschen uns die Darstellung von Diversität, Individualität, Vielfalt, Emotionen, Interaktion, Kontrasten.

    everybody is warmly welcome - jede Kunstform, jede*r Kreative ist gefragt: Installationen, Skulpturen, Malerei, Fotografie, Collagen, Streetart, Videoinstallationen, Soundcollagen, Grafik,…

    Und so geht‘s
    : Sende uns printfähiges Bildmaterial deiner Werke zu, die du ausstellen möchtest, inkl. der Bildmaße, Technik und Entstehungsjahr, eine kurze Beschreibung dazu und drei Sätze zu dir.

    Einreichungen bis zum 25.05.22 (0 Uhr) an Antje: citycrash@werk-2.de

    Das diesjährige CITY CRASH findet vom 30.06.-03.07.2022 im WERK 2 statt. Die große Halle A wird zur Galerie umfunktioniert, parallel gibt es in der kleinen Halle ein flottes Liveprogramm. Open Air bieten wir Workshops und Kreativangebote an.

    Wir freuen uns auf DEINE Werke!
    Eure CITY CRASH – CREW
    www.citycrash.de

    WERK 2, 1–24 Uhr