• WERK 2 präsentiert:

    Pop, Punk, Rrriot Trap

    Shitney Beers

    Support : Tigrrez Punch

    Shitney Beers, Foto: Sebastian Igel

    Tigrrez Punch, Foto: Johanna Besseling

    Mit "This is Pop" lieferte Maxi Haug aka SHITNEY BEERS ihr zweites Album ab - und wer nicht langsam mal kapiert hat, dass sie der real deal ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sie kann Songs, traurig wie die, die Phoebe Bridgers auf "Stranger In The Alps" gespielt hat, aber genauso kann sie shredden wie Bikini Kill auf "Revolution Girl Style Now!".

    Die Vergleiche braucht es aber eigentlich gar nicht - könnte Popmusik nicht einfach immer so geil sein? Das Selbstbewusstsein, den Pop-Zirkus auf links zu drehen, ist bei Shitney auf jeden Fall da: "This is Pop ballert einfach mehr, man. Viel geiler als die letzte! Sie ist schon ein bisschen traurig, aber sonst... Beste Platte 2022!" "This is Pop" erschien am 09.12.22 bei Grand Hotel van Cleef & Zeitstrafe.

    Tigrrez Punch schafft es, mit Einzigartigkeit die Genre Rrriot Trap, Pop und Punk harmonisch aufeinander clashen zu lassen. Mal wütend, mal lässig, mal agressiv soft tanzbar und immer mitreißend. Tigrrez Punch füllt die Tage mit Produzieren und Songs schreiben und die Nächte mit dem Abfackeln des Patriarchats. Mit dem Debut Album “Fuck It” nimmt Tigrrez Punch in insgesamt 8 Songs sowohl das Patriarchat als auch überkommene Genregrenzen auseinander. Verwandelt Wut in Kunst, berührt queerfeministische Themen genauso wie psychische Erkrankungen, gemischt mit eigenen Erfahrungen. Immer mit dem Wunsch, sich selbst und andere durch Musik zu empowern, mitzunehmen und sichtbar zu machen.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 16,00€ (zzgl, Gebühren)