• AUST Konzerte präsentiert:

    Singer-Songwriter, Pop

    Florian Künstler Tour 2024

    Foto: Ben Wolf

    Florian Künstler hat „gute Nachrichten“: Herbst 2023 / Frühjahr 24 kündigt der Sänger und Songschreiber seine „erste richtige Tour“ an. Hier wird er neben der aktuellen Single „Kleine Finger Schwur“ auch Songs aus seinem kommenden Debütalbum live performen.

    Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live-Publikum. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört.

    Seine Debütsingle „Leise“ erschien im Juni 2020. Seitdem ist viel passiert: Neben der Veröffentlichung eigener Releases, nahm Florian Künstler einige „Songpoeten Sessions“ auf – sowohl solo als auch im Duett mit anderen Singer-Songwriterinnen. So singt er gemeinsam mit Madeline Juno seinen Song „Wie geht's dir eigentlich“. Das dazugehörige YouTube-Video wurde bereits über 1,4 Millionen Mal aufgerufen und der Song bei Spotify über 3,5 Millionen Mal angehört.

    Nach der Veröffentlichung der EP „Gute Nachrichten“ im Mai 2022, inklusive der Ohrwurm-Single „Wovor hast du Angst“ mit der Sängerin Elen, präsentiert Florian Künstler mit der aktuellen Single „Kleiner Finger Schwur“ erneut einen emotional berührenden Song. Schon vor Veröffentlichung verbreitete sich „Kleine Finger Schwur“ bei TikTok und wurde in kürzester Zeit zu einem der am meisten gewünschten Songs bei seinen Konzerten. Zurzeit steht der Song auf Platz 8 der „TikTok DE Top 50“ und ist auch in der „Hot Hits Deutschland“-Playlist auf Spotify zu finden. Für die treue und immer größer werdende Fanbase passiert 2023 „was Schönes“: Aktuell arbeitet Florian Künstler an seinem Debütalbum, das er zwischen dem 25. Oktober und 08. November 2023 live auf Tour präsentiert.

    Die Tour wird präsentiert von: kulturnews, SCHALL., THE-PICK.DE

    Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 35,55 €