• Grafikdruckwerkstatt präsentiert:

    Ausstellung, Mitmachangebot

    Von Heiter bis Wolkig

    Eröffnungstag mit Musik + Theaterstück + Kunst

    Hey Du,
    Wir aus den Kinderkursen im WERK 2 haben ein neues Projekt ins Leben gerufen: die WERK 2 - Klimaforschungsstation. In kleinen Projekten waren wir verschiedenen Wetterphänomenen künstlerisch auf der Spur: Wir haben das Wetter aufgezeichnet, Wolken beobachtet, Wetterwörter untersucht, Windspiele gebaut und Aktionspostkarten zum Klimaschutz gedruckt.

    Durch die vielen kleinen Projekte konnten wir unser Bewusstsein für Klimaveränderungen und die Natur erweitern. Kommt vorbei, schaut, wo der Himmel aufhört und der Regenbogen anfängt.

    Euer Klimaforschungsteam

    PS: Wenn ihr vorbeikommt, könnt ihr auch schon einen Blick auf unser neues Buchprojekt werfen. Wir stellen euch unsere Ratten vor - gezeichnet, in Holz und Linoleum geschnitten und gedruckt. Im Comic erleben sie nasse Katastrophen und finden witzige Auswege.
    Außerdem erwartet euch ein tolles Mitmachprogramm!
    Und Lasst euch von den Arbeiten aus den Jugendkunstkursen überraschen. Es wird bunt und philosophisch.

    Grafikdruckwerkstatt, 17–19 Uhr