• WERK 2, KOMM-Haus, Heizhaus & rausgegangen präsentieren:

    Festival, HipHop/Rap, Hip-Hop, Extra

    Beatz im Block 2024: YUNG FSK18, Neromun, jolle, Savvy & futurebae

    Grafik: StudioTinnef

    BEATZ IM BLOCK 2024

    Zückt den roten Marker und taggt euch den 16. August 2024 im Kalender. Grünau wird kochen und wir freuen uns auf BEATZ IM BLOCK, das fetteste Hip Hop Happening im Block. Neben dem Programm on stage warten spannende Info- und Mitmachstände verschiedener Initiativen, die sich für ein gutes Zusammen und Miteinander einsetzen.

    Sei dabei beim coolsten One-Day-Festival in Leipzig!

    Line-up:

    YUNG FSK18

    Mit ihrer unverwechselbar rotzigen, aber sexy Art und wildem Visual Content dazu, den sie größtenteils selbst konzipiert und gestaltet, war und ist sie prägende Akteurin des sexpositiv feministischen Raps in Deutschland.

    Neromun

    „Mein Anspruch war, R’n’B auf Deutsch zu machen, ohne dass es cringy ist.“ Klingt erstmal bescheiden, ist es aber nicht, was ein Blick in die deutschen Charts deutlich macht.

    jolle

    Ihre Musik fängt die Zwischentöne menschlicher Emotionen perfekt ein und führt zugleich zurück auf die nächtlichen Großstadtstraßen, auf denen das Leben sich zwischen blinkenden Lichtern, glasigen Augen und wummernden Bässen abspielt.

    Savvy

    Mit seiner Art zu schreiben und dabei Bilder zu malen, macht der in Friedrichshain aufgewachsene Rapper nachdenkliche und selbstreflektierte Musik, während er sich mit den Realitäten seiner Generation auseinandersetzt.

    futurebae

    Nahezu selbstverständlich kombiniert sie elektronische 80s-Einflüsse, sphärische Trap-Sounds und R&B zu einem ästhetischen Klangbild - Sommerliche Dancefloor-Vibes und Pop-Ohrwürmer laden hier nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Fühlen ein.

    Schönauer Park, Einlass: 17 Uhr, Beginn: 18 Uhr, VVK: 17 € zzgl, Gebühren/ermäßigt 13 € zzgl, Gebühren

    BEATZ IM BLOCK 2021 | DieP, Ebow, OG Keemo & Funkvater Frank uvm.