credit: Milchsalon Booking

UT Connewitz und WERK 2 präsentieren:

Kinder-Rock

Sonntag, 24. August 2025

Kinder-Rock-Festival 2025

mit Raketen Erna uvm.

Arena am Panometer | Einlass: 14 Uhr, Beginn: 15 Uhr, Ende: 18 Uhr

🎸 Kinder-Rock-Festival 🎸

🎶 Vollgas, Rock und jede Menge Spaß! 🎶

Seid dabei, wenn es heißt: Raketen Erna hebt ab! 🚀

Am 24.08.2025 findet das Kinder-Rock-Festival statt – ein Nachmittag voller energiegeladener Musik, verrückter Abenteuer und Action! Raketen Erna bringt die Bühne zum Beben und sorgt für einen unvergesslichen Nachmittag für die ganze Familie!

Was erwartet euch?
• Mitreißende Rock-Songs von Raketen Erna, die euch garantiert nicht stillsitzen lassen! 🎤
• Mitmachen und Abrocken: Tanzt und singt zu euren Lieblings-Rock-Hits! 🤘
• Leckeres Essen & Getränke: Hot Dogs, Zuckerwatte, Softdrinks und mehr! 🍕🍭

Also, schnappt euch eure Familie und Freund*innen, zieht eure besten Rock-Outfits an und feiert mit uns den Sommer – Raketen Erna fliegen ab und ihr seid dabei! 🚀

Bist du bereit, abzuheben?
Wir freuen uns auf dich und auf jede Menge Spaß! 🤘🎸

RAKETEN ERNA

Gören-Blues aus Berlin
DAS Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg, bringt Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und Autoradios der Eltern.

DAS Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg, stellt unter Beweis, was die kesse Erna für ein Genre-Spektrum in petto hat.
Auf ihrem 5. Album „ELECTRIC KINDIELAND“, geht es erneut darum, Kinder zu ermutigen und darin zu bestärken, mit offenen Augen durch die Welt zu schlendern oder einfach mal fünf gerade sein zu lassen. In altbewährter Tradition spielen Raketen Erna, Kinderlieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und wieder fragt Mensch sich, wo hier eigentlich die Grenzen der Kindermusik liegen? Obwohl die Antwort genau genommen egal ist, denn Musik ist für alle da – und Grenzen? Die braucht eh niemand wirklich.
RAKETEN ERNA haben sich einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt mit zahlreichen Festival- und Clubauftritten. Schnell wurde auch der KiKa auf die musikalischen Welt(raum)forscher aufmerksam und lud sie zur SingAlarm-Folge „Stadtkonzerte“ ein. Auf, in ein fulminantes Jahr! Peace! #bleibtbunt