Liebe Gäste,

in Orientierung an der aktuellen Coronaschutzverordnung haben wir uns entschieden, die Testpflicht bis vorerst 30.06.21 beizubehalten. Ihr benötigt für alle unsere Veranstaltungen einen tagesaktuellen negativen Test (Schnelltest einer zertifizierten Stelle, nicht älter als 24 h oder PCR Test nicht älter als 48 Stunden), es sei denn, ihr seid vollständig geimpft (2 Wochen nach der 2. Impfung- Nachweis bitte mitbringen) oder genesen (entsprechendes Zertifikat einer Ärzt*in).

Euer WERK 2 - Team

INFOS zu PRÄSENZVERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen mit Publikum finden unter den zum Veranstaltungstag aktuell geltenden Vorschriften zur Vermeidung einer Corona-Infektion statt.

Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 ist bei Eintritt in die Veranstaltung vorzulegen: Nachweis über einen tagesaktuellen Negativtest aus einem Testzentrum (KEINE Selbsttests) oder Impfausweis mit dem Nachweis über eine vollständige Impfung sowie ein Lichtbildausweis. Für die Kontaktnachverfolgung vor Ort (beim Kauf bereits im Online-Ticket enthalten, per App vor Ort oder Zettel vor Ort) bedarf es eurer Registrierung. Es gilt Maskenpflicht (kann am Sitzplatz abgenommen werden), die AHA-Regeln sind einzuhalten, Sitzplätze stehen mit 1,50 m Abstand.

Bei einer Inzidenz unter 50 (5+2 Tage): Negativtests entfallen, aber wir registrieren Euch trotzdem, um im Falle einer Coronainfektion eure Kontakte nachverfolgen zu können. Ihr seid mit dem Kauf/Erhalt eines Online-Tickets bereits registriert. Gibt es eine Abendkasse, registriert ihr euch vor Ort über eine App oder einen Zettel. Es gilt Maskenpflicht (kann am Sitzplatz abgenommen werden), die AHA-Regeln sind einzuhalten, Sitzplätze stehen mit 1,50 m Abstand.

Danke für euer Verständis. Wir helfen euch gern bei Fragen oder Unsicherheiten. Schreibt gern an: info@werk-2.de

ACHTUNG: NEUE INFORMATION

TICKETRÜCKGABE bei Veranstaltungsausfall oder-verlegung:

Liebe Gäste,
wir bitten euch um Geduld bei der Stornierung von Tickets.

Bei Fragen zu Ticketrückabwicklungen über das AD Ticket/ Reservix schreibt uns kurz eine Mail an info@werk-2.de.

Solltet ihr Tickets über CTS Eventim gekauft haben, könnt ihr diese dort zurück geben, wo ihr sie erworben habt.
Wird eine Veranstaltung verlegt, steht euch frei, ob ihr das Ticket, welches ihr bereits erworben habt, zurückgebt oder für den Nachholtermin behaltet.
Wollt und könnt ihr helfen und unterstützen, gebt ihr Tickets nicht zurück und spendet sie somit. #AktionTicketBehalten

Falls ihr weitere Fragen habt, meldet euch gern unter info@werk-2.de. Hier melden wir uns zeitnah zurück.

Wir danken für euer Verständnis.

Download: Jugendschutzgesetz

1. Kauf an der Abendkasse

Sofern die Tickets nicht ausverkauft sind, können sie bei jeder Veranstaltung an der Abendkasse erworben werden.

Eine Reservierung (telefonisch oder via Email) für den Vorverkauf oder die Abendkasse ist bei allen Veranstaltungen grundsätzlich nicht möglich.

2. Vorverkauf online

Im VVK können Online-Tickets direkt über die Webseite des WERK 2 über den Ticket-Button unter dem jeweiligen Kalenderblatt oder über den Link am Ende des Infotextes bestellt werden.

Alle Tickets können postalisch zugeschickt werden.

Viele Tickets können optional nach der Zahlung ausgedruckt und am Veranstaltungstag vorgelegt werden. Die aktuellen Veranstaltungen sind hier zu finden:

https://werk-2-leipzig-tickets.reservix.de/events

3. Vorverkauf im Infobüro

Es können Tickets für die meisten Veranstaltungen im WERK 2 im Direktverkauf an allen Arbeitstagen im Infobüro erworben werden.
Der VVK zu den Veranstaltungen endet in der Regel am letzten Arbeitstag vor dem Konzerttermin.

Außerdem fungieren wir als allgemeine VVK-Stelle. So können bei uns direkt auch Tickets für Veranstaltungen, die nicht in unserem Haus stattfinden, erworben werden, sofern sie via Rexervix oder CTS erhältlich sind.

Öffnungszeiten des Ticket- und Infobüros finden Sie hier.

EC-Karten-Zahlung möglich.

4. Verkauf an allen bekannten VVK-Stellen

Tickets gibt es bei uns und auch an allen bekannten VVK-Stellen, die sich dem CTS- oder RESERVIX-Ticketsystem angeschlossen haben.
ACHTUNG: nicht für alle Veranstaltungen, die bei uns stattfinden, ist ein Online-VVK eingerichtet, so dass es in diesem Falle auch keine Tickets in den u.g. VVK-Stellen gibt. Genauere Infos für solche Ausnahmefälle stehen in der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Webseite.

Mögliche Vorverkaufsstellen:

Ticketgalerie Leipzig (Hainstraße 1, 04109 Leipzig)
Musikhandlung Oelsner (Schillerstraße 5, 04109 Leipzig)
Culton Ticket (Peterssteinweg 7, 04107 Leipzig)
LVZ Media Store (Brühl 1, 04109 Leipzig)

5. Rückgabe bei Ausfall oder Verlegung der Veranstaltung

Wenn eine Veranstaltung abgesagt oder auf einen anderen Termin verlegt wird, können die bereits erworbenen Eintrittskarten an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Tickets können bis zu vier Wochen nach dem eigentlichen Veranstaltungstermin zurückgegeben werden.

Eine Rückgabe ist bei Verlegung der Veranstaltung in eine andere Location nicht möglich, es sei denn die Veranstaltung wird in eine andere Stadt verlegt und ist unzumutbar weit von der ursprünglichen Venue entfernt.