Märkte im WERK 2

Liebe Händler*innen,

zur Bewerbung für unsere Märkte nutzt bitte ausschließlich unsere Formulare, die wir zur jeweiligen Marktbewerbung auf diese Seite stellen.

Bewerbungen Weihnachtsmarkt 2024

Bewerbungsschluss
Vielen Dank für eure Bewerbungen für den Weihnachtsmarkt. Wir möchten euch mitteilen, dass wir uns nun eingehend mit den Bewerbungen befassen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden uns so bald wie möglich bei euch melden. Wir schätzen eure Geduld und euer Interesse an unserer Veranstaltung.

Kontakt Märkte
markt@werk-2.de
Tel: 0341 / 30 80 115

Foto: Sandro Hanke

30 Jahre Seifenkistenrennen – große Jubiläumsausgabe am 25.08.2024!

Auch bei der 30. Ausgabe des legendären „Prix de Tacot“ werden wieder liebevoll selbstgebaute Seifenkisten den Fockeberg rauf- und runterrollen und die Zuschauer*innen mit technischer Raffinesse und kunstvollen Designs begeistern. Wie immer stehen dabei Kreativität und Performance im Vordergrund, denn Schönheit sowie Ingenieurskunst haben Vorrang vor Geschwindigkeit.

Ihren Wagemut müssen die Fahrer*innen in den drei Rennkategorien aber natürlich trotzdem unter Beweis stellen. Beim Weitrollen auf der Fockestraße zählen Gewicht und Aerodynamik zu den entscheidenden Faktoren. Auf der berüchtigten Schotterpiste auf dem Berg müssen die Fahrer*innen und Teams sowohl sportliche Leistungsfähigkeit als auch außergewöhnliche Geschicklichkeit beweisen, denn die Strecke hält einige Herausforderungen bereit. Beim großen Finale, dem Ziel-Zeit-Fahren, sind perfekte Kontrolle der selbstgebauten Kiste und ein Gefühl für das richtige Timing gefragt.

Der großzügig dotierte Hauptpreis des Rennens ist und bleibt aber natürlich der Design-Preis, über den auch dieses Jahr das Publikum entscheiden wird. Beim begehrtesten Preis des Rennens zählen Kreativität und Performance, denn hier wird die schönste aller Seifenkisten gekürt.

Die 30. Ausgabe des „Prix de Tacot“ wird ganz besonders gefeiert – die Besucher*innen erwartet ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Live-Musik, Theater, Akrobatik und einigen Überraschungen!

Gleichzeitig wird die Jubiläumsfeier aber auch ein Abschied vom Seifenkistenrennen in seiner jetzigen Form, denn nach 30 großartigen Jahren voller spektakulärer Erlebnisse am Fockeberg wird es Zeit für etwas Neues.

Der Fockebergmarkt bleibt jedoch bestehen und das naTo-Team schmiedet bereits fleißig Pläne für ein neues Event, um allen Seifenkisten-Fans eine würdige Nachfolgeveranstaltung zu bieten.

Anmeldungen für Seifenkisten-Teams nehmen wir ab sofort entgegen, alle Infos findet ihr unter Anmeldung.

Bei der Organisation des Fockebergmarktes werden wir wie jedes Jahr tatkräftig vom WERK 2 unterstützt. Alle Informationen zur Anmeldung eines Markt- oder Speisestands findet ihr unter Anmeldung Markt.

Wir freuen uns sehr auf euch und eure tollen Seifenkisten, euren Humor und Einfallsreichtum sowie die vielen begeisterten Zuschauer*innen, die dieses Rennen seit 30 Jahren so unvergleichlich machen! Lasst uns die letzte Ausgabe des Leipziger Seifenkistenrennens zu einer ganz besonderen machen!