• Aktuelle Ausstellungen

    Grafikdruckwerkstatt

    03.09.-05.10.2018
    Der Sommernachtstraum

    Die Ausstellung zeigt Arbeiten von Teilnehmer*innen des Kinderkunstprojekts "Der Sommernachtstraum“, die während des letzen letzen halben Jahres in verschiedenen Workshops und Kursen in der Grafikdruckwerkstatt entstanden sind.

    Höhepunkt war am 23. Juni 2018 im Mendelssohnhaus eine Theateraufführung, begleitet vom Kammerchororchester musica viva, einschließlich einer Bild- und Trickfilmpräsentation.
    Nun ist die Ausstellung wieder zurück und zu sehen sind: Kohle- und Bleistiftzeichnungen, Figuren aus dem Trickfilm, Radierungen und Holzschnitte sowie Papierbühnen und Stabpuppen.

    Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!


    ab November:
    WASSER - Ein geheimnisvolles Universum.
    Arbeiten aus der Kinderkunstwoche

    Zu sehen sind mit Kohle gezeichnete Klangbilder, Bleistift- und Pastellzeichnungen aus den Aquarien des Leipziger Zoos und Collagen zum Thema: „Wenn ich ein Taucher wäre, würde ich … sehen“.

    Kontakt

    Grafikdruckwerkstatt
    Windscheidstr. 51

    Leitung
    Nadine Respondek, Marc Dettmann
    Tel. 0341/3080148
    grafikdruck@werk-2.de