100blumen c Boris Schppner

SOKO LiNX

LEBER c Tim Reiche

bluten c @mon.ahs

WERK 2 und SOKO LiNX präsentieren:

Punk

Samstag, 22. November 2025

Punk am Kreuz – SOKO LiNX and Friends

100blumen, SOKO LiNX, LEBER, bluten

Halle D | Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

LEBER

Die Leber ist ein Organ mit vielen Aufgaben. Arbeitet sie nicht mehr richtig, kann dies schwerwiegende Folgen für den gesamten Körper haben. Die Ursache für
Lebererkrankungen ist das Fehlen eines moralischen Kompasses, welcher durch Egoismus ersetzt wird. Typische Symptome sind demnach Fremdenhass, tradierte
Rollen, Sexismus, Korruption und Manipulationsreden. Eine gesunde Denkweise sowie Punk kann Leberschäden vorbeugen. Unsere Leberwerte sind das Ergebnis einer feministischen Abrechnung mit dem Patriarchat und verzerrten Machtverhältnissen.

bluten

Lasst euch die Gehörgänge frittieren von Leipzigs feinster (und einziger) Fritt-Punk-Band bluten. Inhaltlich zwischen feministischen Kämpfen, lower back pain und foodlove.

100Blumen

Mit der Kraft einer Feststoffrakete ballert sich das Punk Quartett 100blumen seit 2012 in die Gehirnwindungen und vor allem in die Herzen der Punks.
100Blumen verschmelzen Elemente aus Post – und Crustpunk mit Elektro und Drum'N'Bass und geben da noch eine Prise Industrial und Noise Rock rein. Dieser musikalische Meltingpot ist kaum mit anderen Bands zu vergleichen und macht sie deshalb schon einzigartig.
Was dabei herauskommt ist eine derbe und äußerst druckvolle Punk-Karnivore, die unbarmherzig akustische und elektronische Sound-Attacken austeilt und bei ihren schweißtreibenden Shows ein immer größer werdendes, szeneübergreifendes Publikum, überzeugt.

Prädikat: dreckig, gemein und massiv!


SOKO LiNX

Seit geraumer Zeit ermittelt die staatliche Exekutive bezüglich einer Bandenmusikalität in den eigenen Reihen. Nachdem in einer internen Studie festgestellt werden konnte, dasz es innerhalb der Behörde keinen strukturellen Raszismus gibt und neonazistische Gesinnungen bei den Beamt:innen keine Rolle spielen, überprüft die Administration aufgrund verschiedener Hinweise aus der Bevölkerung die Dienststellen auf linksextremistische Strömungen hin.

Ersten Ermittlungsergebniszen zufolge gründete sich am 13.12. im Jahre 2019 in Leipzig-Connewitz eine Bande, die gitarrenlastige Musik unter die Bevölkerung bringt. Mit schnellem Beat, elektronischer Umrahmung und mehrstimmigen Gesang köderten die Täter:innen ihr Publikum auch schon auf einigen Livekonzerten. In allen Fällen entstand bisher ein Hörgenusz in derzeit noch unbekanntem Ausmasz. Mit extremistischen Parolen wie „Tu nicht, was du auch laszen kannst“, „Todesstrafe für alle“ oder aber „Intoleranz jeder Intoleranz“ rechtfertigt die Gruppe ihre vermeintlichen Straftaten. Eine politische Motivation in vielen Liedern kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschloszen werden. Erkenntniszen aus den sozialen Netzwerken zufolge erschienen bisher das Debütalbum AUF DIE FRESZE. FERTIG. LOS! (2022) und das aktuelle Album BLOSZ KEINEN STRESZ (2024). Laut einem offiziellen Bekennerschreiben, das seit März 2025 im Internet kursiert, sind in Zusammenarbeit mit AGGRESSIVE PUNK PRODUKTIONEN bereits weitere akustische Anschläge in Planung. Schon in der Vergangenheit traten die Mitglieder in unterschiedlichen Musikkartellen in Erscheinung. Die aktuellen als kriminell unterschätzte Handlungen dauern gegenwärtig an.

Die Täter:innen werden wie folgt beschrieben:
Gitarre. Schlagzeug. Maske. Basz.