• Aufführungsbesuch

    Theater für alle

    Wir bieten regelmäßig Theaterveranstaltungen auf dem Gelände der Kulturfabrik Leipzig an. Auch darüber hinaus besuchen Kinder und Jugendliche gemeinsam Theateraufführungen in verschiedenen Häusern.

    Gemeinsam mit den theaterpädagogischen Mitarbeiter*innen besteht die Möglichkeit, diesen Besuch fachlich zu begleiten. Denkbar sind hier die Vor- und Nachbereitung des Inszenierungsbesuches, sowie die Begleitung in das oft fremde Theaterhaus.

    Welche Geschichte und Inszenierungsform erwartet die Gruppe? Wie läuft der Besuch ab? Was passiert, wenn der Vorhang aufgeht? Sind die Personen und Gefühle auf der Bühne echt? Wo ist der Puppenspieler? Hat mir das Stück gefallen? Was habe ich besonders gemocht? Solche und ähnliche Fragen können so verarbeitet und vertieft werden.

    Kontakt

    WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V.
    Kochstraße 132
    04277 Leipzig

    Leitung
    Susann Schreiber
    Tel. 0341-3080116
    s.schreiber@werk-2.de

  • Zielgruppe

    alle Altersstufen

    Leitung

    Susann Schreiber

    Termine

    auf Anfrage

    Preise

    nach Absprache