• ARGO Konzerte präsentiert:

    Alternative Rock, Indie, Pop-Punk

    UPSAHL

    UPSAHL / Foto: Abeiku Arthur

    Schon früh in ihrer Karriere veröffentlichte UPSAHL Songs, die in der Musikszene von Phoenix die verdiente Anerkennung fanden. Als Absolventin der Arizona School for the Arts löste sie mit zahlreichen Indie-Alternative-Klassikern eine Welle der Fan-Verehrung und des Lobes der Musikindustrie aus. Can You Hear Me Now erreichte einen spürbaren viralen Buzz, gefolgt von der weithin gelobten Single Drugs, die in fast zwei Millionen TikTok-Videos verwendet wurde und Platz 6 der Viral-Charts und Platz 1 der Trends Charts erreichte. UPSAHL schrieb zum ersten Mal den Song Good in Bed für Dua Lipas mit dem GRAMMY Award ausgezeichneten Blockbuster Future Nostalgia mit. Seitdem hat sie unter anderem für Madison Beer, Mike Shinoda, Alan Walker, Anne-Marie und Little Mix geschrieben und drei Songs auf Renee Rapps Debüt-EP Everything To Everyone beigesteuert, um nur einige zu nennen.

    UPSAHL hat mehrere EPs veröffentlicht, darunter Young Life Crisis aus dem Jahr 2020, das von Billboard zu einem der 25 besten Pop-Alben des Jahres gekürt wurde. Ihr Debütalbum Lady Jesus erschien 2021, woraufhin das People Magazine die Sängerin als eine der "talentierten aufstrebenden Künstlerinnen, die sich einen Namen machen" bezeichnete und Nylon sie zu einer "musikalischen Kraft, mit der man rechnen muss" erklärte. Nach der Veröffentlichung des Albums ging UPSAHL auf eine äußerst erfolgreiche Debüt Headline-Tournee, bei der sie in den USA, Großbritannien, Europa und Australien ausverkaufte Hallen bespielte. UPSAHLs hochoktaviger Performancestil hat ihr auch Plätze auf großen Festivals eingebracht, darunter Lollapalooza, Rock en Seine, Reading and Leeds, sowie Tour-Support für Künstler wie Melanie Martinez, Tove Lo, Fletcher und Yungblud.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 33 €

    UPSAHL - 0 OR 100 (SIDE A) (Lyric Video)