• Landstreicher Konzerte präsentiert:

    HipHop/Rap, Hip-Hop

    9inebro

    Kompass Tour

    Foto: Jan Sour

    Als „Kind der Küste“ und Teil des Kölner Rap Duos „Lugatti & 9ine“ treibt 9inebro bereits seit mehreren Jahren sein Unwesen. Nach zahlreichen gemeinsamen Alben und Compilations mit befreundeten Artists, hat er mit „Kompass“ sein Soloalbum veröffentlicht und geht damit im Mai 2024 auf gleichnamige Tour.

    Auf „Kompass“ zeigt 9inbro, welche Energie er mit seinen Bars auch in Abwesenheit seines Partners in Crime Lugatti erzeugen kann. Eine Emanzipation? „In gewisser Weise ja“, antwortet er auf diese Frage. Denn auch wenn wir 9inebro schon als Teil von „Lugatti & 9ine“ kennen, entdecken wir ihn dank „Kompass“ nochmal ganz neu. Auf seinem Album konnte er sich absolut selbst verwirklichen und ausprobieren. Die Themen, die Texte, der Sound – alles seine ganz eigene Vision. „Kompass“ ist für ihn die Möglichkeit, eine Seite von sich zu zeigen, die die Leute noch nicht kannten. Mit dem Doppelrelease „Taube / Wegen Liebe“ liefert 9inebro einen melancholischen Rap-Track und den ersten Vorgeschmack auf das, was er im Mai auf die Bühne bringen wird.

    Halle D, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 29,50 €

    9INEBRO - TAUBE / WEGEN LIEBE prod. by DIENST&SCHULTER