• MINI-TYPOMAT - Werkstatt für Buchstaben und Bilder

    Grafikdruckwerkstatt

    Spielerisch widmen wir uns verschiedenen Themen, experimentieren mit Formen, Farben, Techniken und Materialien. Wir schneiden in Holz und Linoleum, ritzen in Metallplatten, schneiden Schablonenbilder und bauen dreidimensionale Objekte. Bilder, Grafiken in kleinen Auflagen, Plakate, illustrierte Heftchen und Plastiken entstehen. Außerdem besuchen wir gemeinsam Ausstellungen und lassen uns inspirieren.

    Wer macht mit beim Werkstatts-Mitmach-Quatsch-Heft?
    Hilfe! Die Werkstatts-Geister und Druck-Kobolde sind uns entfläucht! Was glaubt ihr, was die hier in der Werkstatt gerade alles anstellen, wenn keine Kinder da sind? Die Holzschnittmesser tanzen wild auf dem Tisch. Die Farbwalzen rollen um die Wette durch die Werkstatt. Die Bleistifte wollen die Abstände nicht einhalten. Den Pinseln ist voll langweilig. Die Druckpresse dreht total am Rad!
    Was glaubt ihr, was hier noch so für Unfug geschieht, wenn keiner da ist?
    Malt und zeichnet es auf!

    Ab Dienstag (19.01.) könnt ihr Fotos von der Werkstatt mitnehmen. Ihr könnt Teile von den Fotos ausschneiden, weitermalen, übermalen, Sprechblasen dazu zeichen. Denkt euch aus, über was sich die Werkzeuge so unterhalten.
    Eure übermalten Bilder wollen wir zu einem kleinen Werkstatts-Mitmach-Quatsch-Heft zusammentragen.

    Achtung: Die Fotos sehen zwar harmlos aus, aber lasst euch nicht täuschen. Werkstattskobolde sind ja bekanntlich unsichtbar beim Fotografieren. Zeichnet sie dazu.

    Hier könnt ihr euch die Fotos/Vorlagen downloaden, zu Hause ausdrucken und lustig bearbeiten. KLICK: Mitmach-Quatsch-Heft

    Kontakt

    Grafikdruckwerkstatt
    Windscheidstr. 51

    Leitung
    Nadine Respondek, Marc Dettmann
    Tel. 0341/3080148
    grafikdruck@werk-2.de

  • Zielgruppe

    7 bis 11 Jahre

    Kursleitung

    Nadine Respondek

    Termine

    donnerstags 14:00–16:30 Uhr

    Preise

    Kinder: 4,- €
    Bis zu 8 Teilnehmende